Restaurnat Uto-Garage

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Antworten
Roger1964

Restaurnat Uto-Garage

Beitrag von Roger1964 »

Suche den Standort des Restaurants Uto Garage, könnte in 8008 Zürich, Florastrasse sein.

H.P. Rauch

Re: Restaurant Uto-Garage

Beitrag von H.P. Rauch »

Im Seefeld gab es eine Uto-Garage am Seefeldquai 1. In diesem Hause befindet sich heute das Restaurant Frascati (Seefeldquai 1 / Bellerivestrasse 2).

Bindschädler

Re: Restaurant Uto-Garage

Beitrag von Bindschädler »

Vielleicht hilft uns der Name des Werkzeughändlers Fauser weiter?
Dateianhänge
Gasthof zur Uto-Garage um 1935.jpg
Gasthof zur Uto-Garage um 1935.jpg (855.78 KiB) 3037 mal betrachtet

Bindschädler

Re: Restaurant Uto-Garage

Beitrag von Bindschädler »

Na wer sagt es dann. Das erste Bilderrätsel mit dem Restaurant Uto Garage ist gelöst und es war tatsächlich die von Ihnen vermutete Florastrasse.
Das Gebäude existiert heute noch, leicht modifiziert an der Florastrasse 35 / 37 in Zürich Riesbach.
Der Hauseingang von Nr.35 befindet sich heute seitlich (Richtung Garage Hotel Seefeld). Vermutlich bei Renovationsarbeiten wurden die aufwendigen Fensterbögen vereinfacht und schlichter wieder hergestellt. Ebenso verläuft das Regenrohr nun auf der Seite Florastrasse und nicht mehr seitlich. Die Dacherker sind grösseren Fensterfronten gewichen.

Ganz klare Hinweise auf die Übereinstimmung finden sich in der Beschaffenheit der Wände, speziell im Erdgeschoss, die Tragebauten der Balkone, Kellerfenster etc. Freue mich Ihnen geholfen zu haben. Die anderen Bilder finden wir sicherlich auch noch, brauche einfach noch etwas Zeit :-)
Dateianhänge
Die Florastrasse 35-37 heute
Die Florastrasse 35-37 heute
florastrasse_35_37_streetview.jpg (122.45 KiB) 3037 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste