Buchdruckerei Weber und Schlund

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Antworten
Roger1964

Buchdruckerei Weber und Schlund

Beitrag von Roger1964 »

Wer weiss wo die Buchdruckerei Weber und Schlund den Firmensitz hatte.

Bindschädler

Re: Buchdruckerei Weber und Schlund

Beitrag von Bindschädler »

Haben Sie eventuell noch genauere Angaben? Wie zum Beispiel ungefähr welches Jahrzehnt, Stadtkreis. Oder wenn es sich wiederum um eine alte Ansichtskarte handeln würde, ein Bild. Würde die Suche stark vereinfachen und die Trefferquote steigen. Gruess

Roger1964

Re: Buchdruckerei Weber und Schlund

Beitrag von Roger1964 »

Ansichtskarte der Buchdruckerei Weber und Schlund in Aussersihl
Dateianhänge
8000%20Buchdruckerei%20Weber%20und%20Schlund%201930%20Aussersihl%20001a.jpg
8000%20Buchdruckerei%20Weber%20und%20Schlund%201930%20Aussersihl%20001a.jpg (862.54 KiB) 3383 mal betrachtet

Roger1964

Re: Buchdruckerei Weber und Schlund

Beitrag von Roger1964 »

Bei dieser Buchhandlung handelt es sich anscheinend um die Christliche Vereinsbuchhandlung, komme aber auch mit diesem Namen nicht weiter.

Chronist

Re: Buchdruckerei Weber und Schlund

Beitrag von Chronist »

Mit dem Hinweis "Christliche Vereinsbuchhandlung" ist nun alles klar. Druckerei und Verlag waren an der Badenerstrasse 69. Das Gebäude sieht heute noch ziemlich identisch aus. Die Dachhauben sind zwar nicht mehr ganz so pompös, aber deutlich erkennbar.
Dateianhänge
Die Badenerstrasse 69
Die Badenerstrasse 69
Badenerstrasse_69_Street_View.jpg (81.82 KiB) 3383 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste