Konsumverein Weinhandlung Carreras

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Antworten
Roger1964

Konsumverein Weinhandlung Carreras

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo diese Filiale des Konsumvereins stand, im Nebenhaus Weinhandlung Carreras? Nähe Escher Wyss Platz ?
Dateianhänge
8005%20Escher%20Wyss%201915%20Konsumverein%20001a.jpg
8005%20Escher%20Wyss%201915%20Konsumverein%20001a.jpg (461.05 KiB) 2311 mal betrachtet

Chreiseis

Re: Konsumverein Weinhandlung Carreras

Beitrag von Chreiseis »

Hallo

Wie auf dem Foto ersichtlich, sind bei der Strassenkreuzung alle vier Seiten mit einer Blockrandbebauung versehen, was gegen eine Nähe zum Escher-Wyss-Platz sprechen würde.
Könnte im Bereich Josef-/ Gasometerstrasse sein, mit der KVA im Hintergrund (auch wenn sie mir ein wenig zu gross erscheint).

Chreiseis

Re: Konsumverein Weinhandlung Carreras

Beitrag von Chreiseis »

Nachtrag:

Das Gebäude steht an der Ecke Erlachstrasse / Wuhrstrasse in Wiedikon.
Im Hintergrund ist die alte Hürlimann-Brauerei sichtbar.

Sämtliche auf dem Foto ersichtlichen Gebäude existieren heute noch!

Grüsse aus dem ChreisEis
Dateianhänge
wuhr.jpg
wuhr.jpg (179.16 KiB) 2310 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste