Frymannburg Fluntern

Geschichten und Fragen rund um die Haus- und Flurnamen.
Forumsregeln
Um Beiträge zu schreiben benötigen Sie kein Konto, eine Registrierung ist nicht notwendig. Kontos erhalten nur uns bekannte Personen die aktiv mitwirken. Die Beiträge werden durch einen Moderator freigeschaltet. Danke.
Antworten
Bethanienheim1969

Frymannburg Fluntern

Beitrag von Bethanienheim1969 »

Liebes Forum
Weiss jemand, ob dieses Haus in Fluntern überhaupt noch steht und wie es zur Namensgebung kam?
Aufnahme: von Otto Schoch Fluntern (Fam. wohl in diesem Hause wohnhaft).
Danke für jeden Hinweis.
Freundlicher Gruss
Bethanienheim1969


DSC03478.JPG
DSC03478.JPG (2.04 MiB) 512 mal betrachtet
DSC03477.JPG
DSC03477.JPG (1.46 MiB) 512 mal betrachtet

cb

Re: Frymannburg Fluntern

Beitrag von cb »

Lieb*e/r Bethanienheim1969
Je nach Lesart steht das Haus (soviel ich weiss, auch heute noch) an der Gloriastrasse 88 resp. 92. Im Hintergrund steht die alte Kirche Fluntern. Woher der Namen stammt, weiss ich nicht (Flur- oder Hausnamen)?
Dateianhänge
1982 GLORIA 88 BAZ_106008.jpg
1982 GLORIA 88 BAZ_106008.jpg (6.01 MiB) 333 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast