«Züri-Ziitig, Tagi!» - Der Zeitungsverkäufer vom HB

Anekdoten, Geschichten und Kurzgeschichten rund um Zürich und seine Bewohner.
Forumsregeln
Um Beiträge zu schreiben benötigen Sie kein Konto, eine Registrierung ist nicht notwendig. Kontos erhalten nur uns bekannte Personen die aktiv mitwirken. Die Beiträge werden durch einen Moderator freigeschaltet. Danke.
Antworten
Pendler_Gleis8

«Züri-Ziitig, Tagi!» - Der Zeitungsverkäufer vom HB

Beitrag von Pendler_Gleis8 »

«Züri-Ziitig, Tagi!» - Der Zeitungsverkäufer vom HB
von Pendler_Gleis8 » Samstag 9. Juli 2016, 08:56
19 Jahre lang verkaufte Bruno Klingler am Zürcher Hauptbahnhof Zeitungen – auf seine besondere Weise
«Züri-Ziitig, Tagi! – Züri-Ziitig, Tagi!» Seit ein paar Jahren darf er nun seine Pension geniessen.

Ein schönes Portrait in der Neuen Zürcher Zeitung widmete im Sara Jäggi am 19. Januar 2011
https://www.nzz.ch/ltzueri-ziitiggt_ltt ... -1.9143227

Pendler_Gleis8

Re: «Züri-Ziitig, Tagi!» - Der Zeitungsverkäufer vom HB

Beitrag von Pendler_Gleis8 »

Wie ich eben erst erfahren habe, ist Hr. Bruno Anton Klingler am 1. November 2018 in Dietikon verstorben.
Gerne hoffe ich, dass er seine Pension noch ein wenig gesund geniessen konnte.
Ich denke noch regelmässig an ihn, wenn ich heutzutage die Haupthalle des Zürcher Hauptbahnhofes betrete.
Er fehlt. Danke für Alles und die vielen netten Gespräche.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste